Um Werbeanzeigen in Threads schalten zu können, brauchst du eine Threads-Konto-ID. Du hast zwei Möglichkeiten, diese zu erhalten:
Vergewissere dich, dass dein Instagram-Konto für Instagram-Werbeanzeigen konfiguriert ist.
Um API-Aufrufe in einem mit Instagram verbundenen Threads-Konto ausführen zu können, brauchst du ein Nutzer*innen-Zugriffstoken mit den folgenden Berechtigungen:
instagram_basicthreads_business_basicpages_read_engagementWenn dem*der App-Nutzer*in über den Business Manager auf der mit dem professionellem Instagram-Konto verbundenen Seite eine Rolle zugewiesen wurde, benötigt deine App außerdem eine der folgenden Berechtigungen:
ads_managementads_readHinweis: Jede Person mit der Berechtigung zum Erstellen von Instagram-Werbeanzeigen für das Instagram-Konto kann Threads-Werbeanzeigen aus dem mit Instagram verbundenen Threads-Konto heraus erstellen.
Du benötigst Folgendes:
Nachdem du ein Threads-Konto mit einem gültigen Instagram-Konto verbunden hast, kannst du den /<IG_USER_ID>/connected_threads_user-Endpunktaufrufen, um die Threads-Konto-ID abzurufen.
curl -G \ -d "access_token=<ACCESS_TOKEN>"\ -d "fields=threads_user_id" \ "https://graph.facebook.com/v24.0/<IG_USER_ID>/connected_threads_user"
Als Ergebnis solltest du ein Threads-Konto-Objekt erhalten, das nur die threads_user_id enthält. Speichere diese threads_user_id zur Verwendung in deinen Werbeanzeigen.
Wenn du kein Threads-Profil hast, kannst du trotzdem Werbeanzeigen in Threads erstellen und ausliefern, indem du ein auf Instagram basierendes Threads-Konto verwendest.
Diese Konten werden mit der API erstellt und funktionieren so, als würdest du Werbeanzeigen für ein Threads-Konto schalten. Allerdings wird speziell für die Schaltung dieser Anzeigen ein Threads-Pseudokonto erstellt.
Du kannst dich nicht bei den auf diese Weise erstellten Threads-Konten anmelden, um Beiträge zu verwalten.
Du kannst ein auf Instagram basierendes Threads-Konto erstellen, indem du eine POST-Anfrage an den /<IG_USER_ID>/instagram_backed_threads_user Endpunkt sendest.
curl \ -F "access_token=<ACCESS_TOKEN>"\ "https://graph.facebook.com/v24.0/<IG_USER_ID>/instagram_backed_threads_user"
Bei Erfolg wird eine Threads-Konto-ID zurückgegeben. Wenn ein Instagram-Konto bereits über ein auf Instagram basierendes Threads-Konto verfügt, gibt der Aufruf die ID des bestehenden, auf Instagram basierenden Threads-Kontos zurück. Speichere die zurückgegebene ID zum Schalten deiner Werbeanzeigen.
Sende eine GET-Anfrage an den Endpunkt /<IG_USER_ID>/instagram_backed_threads_user, um zu erfahren, ob ein Instagram-Konto über ein auf Instagram basierendes Threads-Konto verfügt.
curl -G \ -d "access_token=<ACCESS_TOKEN>"\ -d "fields=threads_user_id" \ "https://graph.facebook.com/v24.0/<IG_USER_ID>/instagram_backed_threads_user"
Dabei wird ein Threads-Kontoobjekt zurückgegeben, sofern vorhanden. Das Objekt enthält eine threads_user_id, die zum Schalten von Threads-Werbeanzeigen verwendet werden kann. Wenn noch kein auf Instagram basierendes Threads-Konto eingerichtet ist, gibt die API eine leere Antwort zurück.
Du kannst beliebige Werbekonten, auf die du Zugriff hast – egal, ob sie einer Einzelperson oder einem Unternehmen gehören –, zur Erstellung von Werbeanzeigen für mit Instagram verbundene Threads-Konten verwenden.
Beim Erstellen einer Werbegestaltung solltest du die threads_user_id und die instagram_user_id angeben. Die instagram_user_id deiner Anzeigengestaltung muss zu einem Instagram-Konto gehören, das mit diesem mit Instagram verbundenen Threads-Konto verknüpft ist. Du kannst ein mit Instagram verbundenes Threads-Konto nicht zusammen mit einem anderen Instagram-Konto in einer Werbeanzeige verwenden.
Du musst dem auf Instagram basierenden Threads-Konto keine Werbekonten zuweisen. Wenn du eine Anzeigengestaltung über ein auf Instagram basierendes Threads-Konto bereitstellst, kannst du alle Werbekonten verwenden, auf die du Zugriff hast.
Nach der Erstellung eines auf Instagram basierenden Threads-Kontos kannst du dessen ID als threads_user_id in deiner Anzeigengestaltung verwenden, genauso wie bei anderen Instagram-Konten. Die instagram_user_id deiner Anzeigengestaltung muss zu dem Instagram-Konto gehören, das mit diesem auf Instagram basierenden Threads-Konto verknüpft ist.
Während das instagram_user_id im Feld object_story_spec enthalten sein muss, kann die threads_user_id entweder im Feld object_story_spec oder auf einer höheren Ebene des API-Aufrufs enthalten sein.
object_story_spec.curl -X POST \ -F { "name": "test", "object_story_spec": { "link_data": { "link": "<LINK_URL>", "call_to_action": { "type": "WATCH_MORE", "value": {} }, "message": "<MESSAGE_TEXT>", "image_hash": "<IMAGE_HASH>" }, "instagram_user_id": "<IG_USER_ID>", "threads_user_id": "<THREADS_USER_ID>", "page_id": "<PAGE_ID>" } } \ https://graph.facebook.com/v24.0/act_<AD_ACCOUNT_ID>/adcreatives
curl -X POST \ - F { "name": "test", "object_story_spec": { "link_data": { "link": "<LINK_URL>", "call_to_action": { "type": "WATCH_MORE", "value": {} }, "message": "<MESSAGE_TEXT>", "image_hash": "<IMAGE_HASH>" }, "instagram_user_id": "<IG_USER_ID>", "page_id": "<PAGE_ID>" }, "threads_user_id": "<THREADS_USER_ID>" } \ https://graph.facebook.com/v24.0/act_<AD_ACCOUNT_ID>/adcreatives